Freundeskreis Münster - Rishon LeZion e.V. 
 

                                                          Herzlich willkommen auf der WEB-Seite des Vereins
                                                                    "Freundeskreis Münster - Rishon LeZion e.V."

Der Verein wurde 1981 gegründet und hat im §2 seiner Satzung folgendes verankert:
Zweck des Vereins ist die Förderung des Gedankens der Völkerverständigung, insbesondere der Verständigung und Freundschaft zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel, ausgerichtet auf die Freundschaft zwischen den Städten Münster und Rishon LeZion.

Der Satzungszweck wird verwirklicht in der Durchführung und Förderung von Begegnungen zwischen Gruppen und Bürgerinnen und Bürgern der Städte Münster und Rishon LeZion.

Seit seiner Gründung hat der Förderverein bis zum Jahre 2022 mittlerweile 130 Begegnungsmaßnahmen von Gruppen
aus Rishon nach Münster gefördert und in vielfältiger Weise mit organisiert.

In die andere Richtung waren es 123 Begegnungsmaßnahmen von Gruppen – meist Schulen und Sportgruppen - aus Münster nach Rishon LeZion.

Im Jahre 2022 wurde die Satzung dahingehend geändert, dass das Eintrittsalter in den Förderverein von 18 Jahren auf „nach Vollendung des 16. Lebensjahres“ reduziert wurde.


Wir wollen auch weiterhin Begegnungen von Jugend- und Erwachsenen-Gruppen ermöglichen und fördern.
Sie sollen Israel,  das Land mit seiner Geschichte und seinen Menschen kennenlernen.
Das ist uns ein großes Anliegen und auch Verpflichtung.





Das Bild im Header dieser WEB-Seite wurde uns von der Malerin Tanja Kiesewalter aus Havixbeck zur Nutzung zur Verfügung gestellt.
Tel.: 02534-65459  www.tanja-kiesewalter.de

E-Mail
Anruf